28. April 2024

Besuch der Eislaufbahn

„Juhu, eine Eislaufbahn“ Und das auf dem Weihnachtsmarkt in Hann. Münden. Das wollen wir unbedingt ausprobieren“, freuten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 6a. Und so organisierte Frau Kretschmer einen Besuch der Eislaufbahn für Freitag, den 15.12.2023. Um 11 Uhr ging es los.

Gemeinsam gingen die Schüler mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Kretschmer und Frau Rothe in die Innenstadt. Schnell Schlittschuhe ausleihen, umziehen und los ging´s. Zunächst war es für den ein oder anderen doch mehr als ungewohnt, sich auf dem rutschigen Untergrund zu bewegen. Doch mit immer mehr Übung gelang es den Schülern, sich elegant auf der aus Kunststoff bestehenden Eisfläche fortzubewegen. Mit großem Spaß wurden Erinnerungen geschaffen und Fotos gemacht. Es war sehr schön mit anzusehen, wie die Schüler sich dabei unterstützten und auch gegenseitig aufhalfen, wenn doch mal jemand wegrutschte.