Über unsere Schule

Sie liegt, wie der Name schon sagt, am Botanischen Garten in Hann. Münden. Seit 1971 befindet sie sich im Gebäude des
ehemaligen Gymnasiums für Jungen. Im Jahr 1978 wurde sie durch einen Anbau (Küche, Pausenhalle, Textil-, Kunst-, Werkraum und zwei Klassenräume) erweitert, dem im September 2007 ein weiterer Anbau für den Ganztagsbereich folgte (Mensa, Bibliothek, Computerraum und ein Multifunktionsraum für die Arbeit der Sozialpädagogin). Im Sommer 2018 wurde in der Pausenhalle die Cafeteria modernisiert, so dass ein professionelles Arbeiten jetzt möglich ist.

Zurzeit besuchen 187 SchülerInnen unsere Schule, die von 24 Lehrkräften und 6 FörderschullehrerInnen, unterrichtet werden.

Schule am Botanischen Garten

Die Schulleitung liegt in den Händen von Herrn Uwe Leibecke.

Unterstützt werden wir durch unsere Diplomsozialpädagogin Frau Lovis, unseren Berufseinstiegsbegleiter Herrn Häger, unsere Sekretärin Frau Rülke, unseren Schulassistenten Herrn Frieler und unseren Hausmeister Herrn Hartmann.

Unentbehrlich für unsere Arbeit sind natürlich die Eltern, die uns ihre Kinder anvertrauen und deren Mitwirkung bei allen schulischen Belangen von großer Bedeutung ist.