18. April 2024

Berufsberatung

Mein Name ist Ute Bauschmann. Ich bin die Berufsberaterin an deiner Schule.
Ich unterstütze und berate dich und deine Eltern gerne bei allen Fragen rund um die Berufswahl.

Fragen können sein:

• Was kann ich nach der Schule machen?
  • Berufswahl – Welcher Beruf passt zu mir?
  • Wie erreiche ich meine Ziele?
  • Wie bekomme ich Adressen von Ausbildungsstellen?
  • Weiterführende Schulen… – welche gibt es? Welche passt zu mir? Wie läuft das Anmeldeverfahren?
  • Erstattung von Bewerbungs- und Fahrkosten …

Wie funktioniert das mit der Berufsberatung?

Einmal im Schuljahr besuche ich deine Klasse an der Schule, stelle mich und die Berufsberatung vor.

Ich bin regelmäßig mit einem Sprechtag an deiner Schule. Dort können wir uns während der Schulzeit sprechen. Wann es wieder soweit ist, erfährst du von deinem Lehrer oder auch von Frau Lovis, der Schulsozialpädagogin.

Eine weitere Möglichkeit ist ein Gespräch in der Agentur für Arbeit in Hann. Münden, Hinter der Blume 24. Auch ein Telefongespräch ist möglich. Termine bekommst du unter der Service Nummer 0800 4 5555 00 oder

via Mail: Goettingen.Berufsberatung-151@arbeitsagentur.de

Gerne kannst du auch mit mir persönlich Kontakt aufnehmen:

Mail ute.bauschmann@arbeitsagentur.de

SMS oder Anruf unter 0151 61087409