19. April 2024

Sozialpädagogische Beratung

Sozialpädagogisches Beratungsangebot:

Durch die Schulsozialpädagogin Anja Lovis

Corona ist eine extreme Situation für uns alle. Wenn der Alltag fehlt, die Schule ausfällt oder unregelmäßig stattfindet,
Unsicherheiten in der Zukunftsplanung entstehen, wenn man wegen der Ausgangsbegrenzung Freunde und soziale Kontakte vermisst oder einem zuhause einfach nur die Decke auf dem Kopf fällt — das alles sind Herausforderungen, bei denen die Nerven schon mal blank liegen können.
Als Sozialpädagogin der Schule möchte ich dich/ Sie gerne durch telefonische Beratung unterstützen.

Beratung für Schülerinnen und Schüler:

Du hast jetzt schon eine ganze Weile deine Freunde nicht gesehen und deine Kontakte fehlen dir einfach; den Schulstoff sollst
du jetzt zuhause allein durchziehen – aber das fällt dir schwer; Zuhause gibt es immer öfter Zoff, weil ihr alle schon so lange aufeinander hockt; vielleicht machst du dir Sorgen wegen deines Abschlusses und wie es danach weitergehen soll…Das alles ist nicht ohne!
Ich möchte dich gerne unterstützen. Denn ich bin überzeugt, es gibt für alles eine Lösung! Oft fängt diese schon mit einem Gespräch an. Deshalb biete ich nun täglich telefonische Sprechzeiten an.

Du kannst mich von Mo – Do von 9.00 – 14.00 Uhr erreichen.

Beratung für Eltern:
Die Normalität ist außer Kraft gesetzt, die Arbeit und die familiäre Situation stellt uns vor echte Herausforderungen. Das geht nicht immer ohne Sorgen.

Auch Ihnen als Eltern möchte ich meine Unterstützung anbieten. Gespräche können oft den Druck aus Situationen nehmen und den Blick für Lösungen öffnen.
Dabei möchte ich Ihnen durch meine telefonische Beratung gerne helfen.

Sie erreichen mich von Mo – Do von 9.00 – 14.00 Uhr.