Alle Abschlusslehrer und Lehrer

Abschied mit ganz viel Herz…

Mit einer sehr gefühlvollen Feier verabschiedeten wir am vergangenen Freitag unsere Abschlussschülerinnen und Schüler.

Liebe Schülerinnen und Schüler, für eure tollen Leistungen gebührt euch ein großes Maß an Anerkennung! Schließlich wissen wir, dass es war für euch in den letzten zweieinhalb Jahren durch die Corona-Einschränkungen nicht immer leicht war, auf die Abschlüsse hinzuarbeiten. Eure Mühen haben sich jedoch gelohnt, wie die vielen erfolgreichen Abschlüsse zeigen. Dafür zollte unser Schulleiter, Herr Leibecke, in seiner Rede an euch noch einmal seinen vollen Respekt.

Von den Höhen und Tiefen eines Schüleralltags erzählten auch sehr erfrischend die Schüler selbst in ihren sehr persönlichen Wortbeiträgen. Vielen von uns wurde von euren ehrlichen und herzlichen Worten ganz schön warm uns Herz. Dazu trug auch ganz bestimmt die Fotoshow bei, die euch bei verschiedensten Schulaktivitäten im Laufe der Jahre zeigte. Hier wurde noch einmal deutlich, bei uns wurde nicht nur ‚gebüffelt`, wir hatten auch bei vielen Projekten und Ausflügen ordentlich Spaß miteinander!

Rede Schulsprecher Leon

Unsere Gäste, Frau Surup, stellvertretende Bürgermeisterin Mündens und Herr Bornmann, stellvertretender Landrat des Landkreises Göttingen, ließen es sich ebenfalls nicht nehmen, den Jugendlichen zu ihren erfolgreichen Abschlüssen zu gratulieren und wünschten ihnen für die Zukunft alles Gute. Zu dieser gehöre natürlich auch eine gute Berufsperspektive, so Herr Bornmann. Es seien derzeit noch viele freie Ausbildungsplätze zu haben, diesen positiven Ausblick gab er in seiner Rede.

Auch unsere 5. Klässler gaben unseren Abschlussschülern gute Wünsche mit auf den Weg. Umgekehrt hatten diese aber auch gute Tipps für unsere Kleinen dabei!

Wünshce der 5. Klässler
Wünsche der 5. Klässler

Besonders emotional wurde es in unserer Aula, als schließlich das komplette Kollegium die Bühne erklomm und gemeinsam das Lied ;99 Hauptschuljahre‘ anstimmte. Mit dieser musikalischen Überraschung und vielen Luftballons verabschiedeten wir vier langjährige und uns liebgewordene KollegInnen in den wohlverdienten Ruhestand. Zusammen mit ihnen verlassen uns 99 Jahre Schuldienst und Erfahrung. Wir werden uns ganz schön Mühe geben müssen, dieses entstandene ‚Leck‘ wieder aufzufüllen 😉

Allen, die uns zum Schuljahresende verlassen, wünschen wir noch einmal alles Gute !!!

Artikel in der HNA vom 25.06.2021, © Kira Müller