Bundesjugendspiele am 5. Juli 2022

Auch dieses Jahr richtete die Schule am Botanischen Garten die alljährlichen Bundesjugendspiele aus.
Gleich morgens traf sich Schüler und Lehrer am Rattwerder. Nach einer kurzen Vorbereitungszeit ging es auch schon los.
Die Klassen 5 bis 9 traten in den Leichtathletikdisziplinen Weitsprung, Weitwurf, Kugelstoßen und Sprint an.
Die 10-Klässler konnten entscheiden, ob sie sich ein letztes Mal der Herausforderung stellen oder als Helfer an den Stationen unterstützen wollten. Nach den vier Grunddisziplinen folgten dann natürlich noch der Lang- und der Staffellauf.
Nach der Auszählung der Punkte konnten sehr viele Sieger- und Ehrenurkunden verteilt werden.
Eine tolle Leistung! Doch das große Highlight für die Schüler war das abschließende Tauziehen gegen die Lehrer. Wo die Motivation im Unterricht manchmal etwas fehlt – hier war sie da! Natürlich ging der Sieg an die Schüler und sie konnten diesen sportlichen Tag triumphierend beenden.