24. April 2024

“Ich schenk die eine Geschichte”,

unter diesem Motto fand am 23. April der weltweite Aktionstag des Buches statt. Unsere Klassen 5a und 5b waren dabei 🙂

Am Montag durften die fünften Klassen aus diesem Anlass die Buchhandlung Winnemuth besuchen. Das war ein wirklich besonderer Besuch, weil diese Filiale gerade neu eröffnet worden war. Sie heißt GEGENÜBER und wurde extra für Kinder und Jugendliche eingerichtet, richtig schön und gemütlich! Es war voll interessant, sich die vielen Bücher anzuschauen. Es gab so viele verschiedene, z.B. Fantasy-Bücher, Krimis, Mangas und viele andere mehr.

Cool war, dass wir uns einfach irgendwo hinfläzen konnten und in den Büchern schmökern durften. Für alle Bücher war die Zeit leider viel zu kurz! Zum Glück bekam aber jeder von uns beim Abschied zwei Bücher geschenkt. In der Schule haben wir dann gleich neugierig reingelesen!

Wir danken der Buchhandlung Winnemuth, dass wir da sein durften.
Es hat echt Spaß gemacht!

AutorInnen: Klasse 5a und Klasse 5b