Mit einem „Herzlichen Willkommen“…

begrüßte unser Schulleiter Herr Leibecke am Donnerstag die neuen 5. Klässler in unserer schönen Aula. Für uns alle war das ein besonderer Moment. So gut gefüllt war unserer Aula schon lange nicht mehr, denn in diesem Schuljahr dürfen wir endlich einmal wieder zwei neue fünfte Klassen willkommen heißen.

Es lag ein wenig Aufregung in der Luft, denn unsere neuen Schülerinnen und Schüler kannten unsere Schule noch gar nicht. Als Herr Leibecke dann aber ein wenig über die Schule erzählte und die beiden Klassenlehrerinnen Frau Klages und Frau Voss vorstellte, brach das Eis ganz schnell und jeder ,Schulanfänger‘ nahm freudig und gespannt eine – selbstgebastelte – Schultüte entgegen. Was darin war, blieb bis zum Schluss ein gut gehütetes Geheimnis. Wer neugierig ist, muss bei den Schülern selbst nachfragen ; )

Hier ein paar Fotos des feierlichen Moments:

erstellt am 23.09.2021

Artikel versenden